Mein Gästebuch (neu)

Liebe Gäste, liebe Besucher meiner Homepage!

 

Ich freue mich sehr, dass ihr euch in meinem Gästebuch eintragen möchtet und sage schon jetzt ...

 

 

Herzliche Grüße, Lisa

 

 

Kommentare: 69
  • #69

    Lisa (Sonntag, 26 Februar 2017 08:50)

    Hallo Ute,
    danke für deine nette Nachricht - nun ja, warum sollte es meine Seite nicht mehr geben? "lach" ... Klar, gibt es sie noch. Freut mich, mal wieder von dir was zu lesen :-) ich werde mich bei dir melden.

    Liebe Grüße und einen super schönen Sonntag!
    Lisa

  • #68

    *Ute* (Samstag, 25 Februar 2017 10:07)

    Hallo Lisa,

    Deine Seite gibt es ja immer noch. Ich bin damals wie heute immer noch begeistert von Deinem Balkon !!

    Falls Du Interesse auf eine Partnerschaft mit meinem Pflanzenforum hast, dann würde ich mich sehr freuen von Dir zu hören.

    Ich wünsche Dir bis dahin ein schönes und erholsames Wochenende ;-)

    Viele Grüße sendet Dir ... Ute

  • #67

    Lisa (Samstag, 23 April 2016 08:55)


    Liebe Jennifer,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - und ja, vielleicht berichtest du dann mal? Das würde mich freuen.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Lisa

  • #66

    Jennifer (Samstag, 23 April 2016 07:52)

    Hallo Elisabeth,
    erstmal vielen Dank für deine Seite. Habe schon die letzten Jahre immer Kräuter, Tomaten und Erdbeeren gepflanzt. Jetzt wollte ich mehr aus meinem Balkon machen. Haben einen Zwergkirschbaum gepflanzt und heute kommt die Lieferung von Baldur für Säulenhimbeere, Säulenbrombeere, Tomaten, Erdbeeren, Gurken und Paprika. War ein bisschen unsicher, ob alles klappt auf unseren Balkon. Deine Seite macht echt Mut noch mehr auszuprobieren. Hoffe bei mir klappt das auch so. Vielen Dank

  • #65

    Peter (Donnerstag, 21 April 2016 21:21)

    Guten Tag und ein Kompliment für diese schöne Seite! Für alle, die Informationen zur Gartengestaltung benötigen, eine gute Anlaufstelle. Weiter so und viele Grüß!

  • #64

    Sebastian (Montag, 18 April 2016 12:38)

    Tolle Seite die du da hast. Vor allem der Kohlrabi im Blumenkasten hat mir sehr gut gefallen. Beste Grüße Sebastian

  • #63

    Theresia (Mittwoch, 13 April 2016 00:16)

    Liebe Elisabeth, erst mal herzliche Grüße. Leider konnte ich nicht in die Fünte kommen zur Büchermesse.
    Ich freue mich immer sehr, bei dir mal vorbei zu schauen, deine Homepage zum Garten oder auch zum Abnehmen ist einfach super. So habe ich auch gerade meinen Mädels in meinem Chat, unter unserer Rubrik - Gartenfreaks- deine Seite empfohlen, da es dort auch um einen Balkon. Vielleicht meldet sich ja mal eine von Ihnen auf deiner Seite.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg Theresia

  • #62

    Erika (Montag, 11 April 2016 16:01)

    Hallo Lisa,
    ich wollte noch erwähnen das diese Balkonkästen die man über das Geländer hängen kann, wie ich es im Buch gelesen habe, super bewährt haben. Davon habe ich mir dieses Jahr noch drei gekauft. Wie im Buch beschrieben unten diese Tonkugeln. Ich hätte nicht gedacht das das klappt. Ich habe jetzt in einem 1x Blume und daneben 3 x Petersilie und den anderen habe ich eine Verbene und Sähschalotten gesät. In den nächsten kommt auch eine Blume und Majoran. Ich liebe es wenn ich nur schnell von der Küche auf die Terrasse husche und dann Kräuter oder mal etwas Pflücksalat für ein Wurstsemmelchen als Augengarnitur zum Mitessen hole. Und mit etwas Glück auf dem Weg zurück noch schnell eine Erdbeere in den Mund schieben kann. Liebe Grüße Erika

  • #61

    Lisa (Montag, 11 April 2016 13:31)


    Hallo liebe Familie Stöckl
    Vielen Dank für die netten Zeilen - und ja, ... das ist ja mal eine tolle Idee mit dem Hasenkäfig ;-) Echt super! Nun, die Not macht erfinderisch, nicht wahr?

    Ich wünsche Ihnen eine tolle Balkon-Saison, viel Erfolg und auch weiterhin alles Gute! Freue mich sehr, wenn ich zwischendurch immer mal wieder von Ihnen etwas lese ;-)

    Herzliche Grüße
    Lisa

  • #60

    Erika Stöckl (Montag, 11 April 2016 11:16)

    Hallo,

    so ich habe nach dem es letztes Jahr mit diesem kleinen Büchlein doch relativ gut geklappt hat habe ich bereits mit meinem zweiten Jahr mit Naschterrasse gestartet. Ganz tolle Erfahrungen habe ich mit den Salaten im Hasenkäfig gemacht, weil mir sonst die Vögel alles wegfressen würden. Ich habe in einem größeren Kleintierkäfig am besten sind die 100 x 60 mit so Gitter oben drauf bewährt. Gut ist es wenn man oben gut und breit aufmachen kann. Darein stelle ich 4 Blumenkästen in denen ich jeweils drei Pflücksalate oder 3 Kohlrabi pflanze. Ich habe noch altes Plexiglas womit ich bei starkem Regen abdecken kann. Weil das letztes Jahr so gut geklappt hat habe ich mir dieses Jahr noch einen günstigen gebrauchten aber noch relativ sauberen Käfig gekauft. Mein Liebstöckl im Kübel hat wunderbar überwintert und ich verwende ihn bereits in der Küche. Ich wünsche Euch allen viel anderen die gerne hier reinschauen viel Spaß und viele kleine Naschereien.
    herzliche Grüße Erika Stöckl

  • #59

    Peter (Montag, 21 März 2016 21:26)

    Eine sehr schöne und liebevoll gestaltete Website! Weiter so!Konnte mir schon einige neue Anreize für meinen Garten holen. Da freut man sich umso mehr auf den Sommer :)

  • #58

    Paul (Montag, 07 März 2016 15:20)

    Hallo,

    ein sehr gelungener Blog, bei dem man sich viele nützliche Tipps für die eigene Gartengestaltung holen kann! Weiter so!

  • #57

    Monica (Freitag, 04 März 2016 19:48)

    Hallo,

    das ist eine wirklich schöne und informative Seite. Da bekommt man richtig Lust Obst auf dem Balkon zu pflanzen.
    Besonders interessant finde ich die Seite über die Erdbeeren und das Produkt "Minigarden". Vielleicht steht so ein "Minigarden" schon bald auf meinem Balkon. :-)

    Viele Grüße

    Monica

  • #56

    Schlumpf Udo (Samstag, 30 Januar 2016 21:23)

    Die Seite hat meine Schlumpfine nun gespeichert, findet die sehr interessant.
    Ja, ja, wenn Frauen surfen :)
    LG aus Wuppertal

  • #55

    Bernd (Mittwoch, 27 Januar 2016 12:38)

    Hey Lisa,
    bin nach Langem einmal wieder hier gelandet, habe mich etwas umgesehen und lasse noch liebe Grüße zurück.
    Bernd aus Herten :-)

  • #54

    Lisa (Mittwoch, 23 Dezember 2015 10:09)

    Hallo Gerd,
    herzlichen Dank für deine netten Zeilen und die lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche! Ich wünsche dir ebenso ein paar wunderschöne Feiertage und für das kommende Jahr alles, alles Gute.

    Deine Bücher und auch deine Homepage werde ich mir ansehen - wenn du magst, nehme ich auch deine Bücher mit auf meine Autorenseite - auch ich habe einen Reisebericht geschrieben - allerdings geht es dabei um die Azoren ;-)

    Gerne nehme ich auch die Links zu deinen Seiten unter meinen Partnerseiten mit auf ;-)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Lisa

  • #53

    Gerd Pechstein (Mittwoch, 23 Dezember 2015 09:58)

    Hallo, nach längerer Zeit war ich wieder einmal für längere Zeit Gast in Deiner Homepage und habe vor allem in den Tagebüchern gestöbert. Aber auch in den anderen Angeboten. Es ist kaum einzuschätzen, welch gewaltige Arbeit dahinter steckt eine solche Homepage zu gestalten und aktuell zu halten. Herzlichen Glückwunsch dazu und auf viel Neues im Jahr 2016. Ich habe unser Gartenjahr 2015 diesmal auf www.facebook.com/gerd.pechstein chronologisch dokumentiert, um andere Interessenten zu erreichen. Vielleicht auch einmal interessant hinein zu schaen. Aber auch auf meiner Homepage hat sich einiges getan - ein neues Buch zu Fuerteventura, Geschichten, Reiseberichte.
    Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Bereitstellung von Informationen für alle, die sich interessieren. Ich werde die Adresse in meine Links aufnehmen, damit vielleicht neue Besucher den Weg auf diese interessante Seite finden.
    Frohe Weihnachten und gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    Gerd Pechstein

  • #52

    Meik (Freitag, 16 Oktober 2015 00:43)

    Hallo und guten Abend!
    Erst mal Kompliment zu Deiner Seite echt schick,
    ich hätte mal eine Frage, ich habe 2 Margeriten u. einen Oleander auf meinem Cam.-Platz die ich heute ausgegraben habe und in Töpfe gesetzt habe, und zum Überwintern in meinen Wohnwagen geholt! Wir sind über Winter nicht da und es wird da drin nicht kälter als 5 grad!
    Nun habe ich, diese Tonkegel mit schlauch für die Wasserversorgung gewählt, wäre das der richtige weg oder sollte ich sie lieber nach Hause holen und auf den Dachboden stellen!

    Antworten kannst Du mir gerne in unserem Gästebuch oder per Kontakt auf unserer Seite!

    LG. Meik

  • #51

    Marie (Samstag, 10 Oktober 2015 14:34)

    Schönen guten Tag Lisa :-)

    Ich gucke mich mal wieder bei Dir um, ist toll hier!

    Ich hoffe, Dir geht es gut und der Streß ist a bissl weniger geworden ;-)

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und man liest sich. Knuddel bitte die beiden Kätzchen von mir :-)

    Liebe Grüße sendet Dir,
    Marie

  • #50

    Tomi (Mittwoch, 30 September 2015 16:24)

    Puh, coole Seite wenn auch ein wenig wirr! Soviele Infos überall, da muss man sich erstmal durcharbeiten. Ich bin aktuell auf dem "Selbstanbau" Trip und versuche mich gerade erstmal ein Gerstengras da ich mich zur Zeit damit beschäftige. Es gibt nichts cooleres als die selbst angebauten Pflanzen zu einem gesunden Smoothie zu verarbeiten!!
    LG und weiter so :)

  • #49

    Deichschaf Bertha (Freitag, 25 September 2015 22:28)

    Moin, moin und Prost Möhrensaft, ich war mal wieder zum Naschen und Staunen hier auf dem oberfeinen Naschbalkon und das hat mich dollääääh gefreut, was es hier wieder Oberfeines gibt. Ich wünsche euch ein oberfeines Wochenende, eure Bertha aus Nordfriesland

  • #48

    Dominik (Donnerstag, 03 September 2015 22:05)

    Hej!

    Spannende Website mit guten Tipps. Selber angepflanzt ist immer noch am besten, da weiss man was drin ist.

    Liebe Grüsse aus Bern

  • #47

    Lisa (Donnerstag, 18 Juni 2015 14:14)

    Liebe Familie Stöckl,
    herzlichen Dank für Ihre sehr nette Bewertung auf Amazon für mein Buch - darüber habe ich mich sehr gefreut!

    Ebenso meinen Dank für den netten Gästebucheintrag auf dieser Seite und ja, ... ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Balkongärtnerei!

    Herzliche Grüße
    Lisa

  • #46

    Holger (Montag, 15 Juni 2015 13:56)

    Ich könnt` nun schreiben viel blabla;
    drum` lass` ich nur die Zeilen da;
    viel Gesundheit und Erfolg;
    das sei gewünscht dem ganzen Volk

  • #45

    Erika Stöckl (Sonntag, 07 Juni 2015 08:19)

    Hallo

    ich habe an Freitag das kleine Büchlein mit der Post bekommen und ich konnte nicht anders als ständig darin lesen und sehr viele Anregungen gefunden.
    Leider muß ich Ende des Jahres meinen Gemüsegarten aufgeben, deshalb möchte ich meinen Balkon der bisher die Zone 1 für Küchenkräuter war mehr nutzen. Ich habe zwar einen kleinen Hausgarten sowie ein paar kleinkronige Obstbäumchen und sogar 8 Hühner plus einem Hahn. Aber Zwiebeln und Kartoffeln in den Mengen werde ich nicht mehr anbauen können. Ich habe mich und meinen Mann schon zum größten Teil mit den Erträgen ernährt, doch dieses Büchlein hat mich ein bisschen getröstet.

    Schön wäre es wenn man sich irgendwo mit gleichgesinnten treffen könnte zumindest im PC um Erfahrungen und Anregungen auszutauschen.

    Liebe Grüße
    Erika Stöckl

  • #44

    Marie (Samstag, 09 Mai 2015 14:18)

    Schönen guten Tag Lisa :-)

    Bin wiedermal auf Besuch bei Dir und gucke mich ein wenig um.

    Ich hoffe, Dein wertes Befinden ist gut. Wie gehts denn eigentlich Lumpi?

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ich freue mich, wenn ich Dich wieder lesen darf. Dicken Knuddler für Lumpi :-)

    Liebe Grüße, Marie

  • #43

    Claudia Schürmann (Dienstag, 21 April 2015 23:43)

    Hallo,
    habe deine Seite gespeichert, ist ja Wahnsinn, was alles auf deinem Balkon wächst. Ich versuche mich gerade an einer Nachzucht von Samen aus Cherry- und Paprika-Pflanzen. Die Samen habe ich aus Gärtnerei-Pflanzen vom letzten Jahr. Bisher sehen sie auf dem Fensterbrett ganz gut aus...
    Petersilie und Thymian pflanze ich zum ersten mal im Balkonkasten.
    Ich finde dein Engagement für Tiere toll. Wir haben einen Beagle aus dem Versuchslabor über Tiere in Not Ennepetal. Einen besseren Hund kannst du dir nicht wünschen.
    Liebe Grüße aus Xanten (bin gebürtige Mülheimerin aus Dümpten),
    Claudia

  • #42

    Stephanie Masszi (Samstag, 04 April 2015 16:04)

    Hallali!
    Das ist mal eine schöne, informative Seite!!
    Ich gärtnere mit Begeisterung und habe zusätzlich eine Terasse, die ich ebenfalls nützen möchte (nichr nut für Kübeltomaten, die kann ich schon *grins*)! Aber so dermaßen viele Tipps, wie ich hier gefunden habe - ganz, ganz vielen Dank, ich komme öfters!
    Grüße aus dem schönen Oberbayern!
    (Ach so, eine homepage hab ich nicht, bin aber auf facebook zu finden!)

  • #41

    Padfoot (Freitag, 03 April 2015 12:07)

    Tolle Seite und wirklich hilfreiche Tipps!
    Mach auf jeden Fall weiter so! ;D

  • #40

    Nicole (Sonntag, 22 Februar 2015 17:35)

    Hallo . bin mit begeisterung auf ihre hP gestossen. Ich bin selbst anfänger auf dem Gebiet und finde die Seite toll.
    d

  • #39

    Mein Nasch-Balkon (Freitag, 20 Februar 2015 16:49)


    Hallo Iris und David,
    lieben Dank für die netten Worte und auch für den Kauf meines Buches.
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß! ... ihr werdet sehen, es macht echt viel Freude und erst recht, wenn die ersten eigenen Ernten vernascht werden können!

    In diesem Sinne ... herzliche Grüße an euch und auf eine tolle Balkonsaison ;-)

    Lisa

  • #38

    Iris (Freitag, 20 Februar 2015 16:35)

    Seit einigen Wochen nun stöbere ich auf Deiner HP und bin fasziniert. Bisher hatte ich immer nur Blumen auf meinem Balkon, nun in diesem Jahr fange ich das erste mal an auch auf unserem leider sehr kleinen Balkon, ein Nasch-Paradies daraus entstehen zu lassen. Aufgrund Deinen Anregungen. Vielen Dank für die herrliche HP und für die vielen Erfahrungen und Informationen. Dein Buch steht seit einigen Tagen auch in unserem Regal. Ein erfolgreiches Gartenjahr und in der Hoffnung hier noch viele Anregungen zu finden, wünschen Dir Iris und David

  • #37

    Noldi und Ursula. (Mittwoch, 11 Februar 2015 12:48)

    Hallo Lisa.
    Rosen wollten wir dir zum Valentin schenken, doch die musst du dir nun denken.
    Ein Blumengruß, der sollte es sein, doch dein Display ist zu klein.
    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße von Noldi und Ursula.

  • #36

    endokabu (Mittwoch, 11 Februar 2015 10:34)

    Sei auf der Hut
    und nicht nur auf dem Hütchen!
    Zum Leben braucht es Mut,
    da reicht nicht nur ein Mütchen.

    Drum gib dir ab und zu nen Ruck,
    statt einfach nur ein Rückchen
    Ich wünsch dir dazu alles Glück
    und eine Extraportion Glückchen.
    ©GutHupf

    Alles Liebe,
    endokabu

  • #35

    Sabine (Freitag, 30 Januar 2015 11:21)

    Hallo Lisa,

    ich bin vorbeigekommen, um dir ein schönes Wochenende zu wünschen. Genieße die Zeit mit Menschen die dir wichtig sind!

    Liebe Grüße Sabine

  • #34

    Sabine (Dienstag, 13 Januar 2015 11:27)

    Hallo Lisa,

    habe deine tolle Seite beim stöbern im Netz gefunden und weil mir deine Seite so toll gefällt, habe ich auch gleich deinen Banner mitgenommen.

    Liebe Grüße Sabine

  • #33

    Martin (Sonntag, 04 Januar 2015 13:12)

    Moin moin liebe Lisa für das neue Jahr möchten wir euch alles Gute, Gesundheit, Glück und Sonnenschein wünschen.
    L.G. von Martin und Birgit

  • #32

    mariekulm (Donnerstag, 01 Januar 2015 10:43)

    Schönen guten Morgen liebe Lisa :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes und glückliches Neues Jahr. Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit, sollen Dich 2015 begleiten.

    Ich habe mal eine Frage bitte: WO ist die Seite von Lumpi??? Wenn ich den Link mein-Lumpi anklicke, dann öffnet sich eine Seite, auf welcher man Hotelzimmer buchen kann *wirr guck* Was ist denn da los, WO ist Lumpis Seite hin???

    Ich war jetzt mächtig froh, dass ich noch den Balkon-Link von Dir hatte, denn sonst hätte ich keine Möglichkeit gehabt, Dich zu erreichen.

    Liebe Grüße aus Nürnberg sendet Dir,
    Marie

  • #31

    claudisweihnachtzauber (Samstag, 06 Dezember 2014 10:06)

    Hallo liebe Lisa ,
    Ich wünsche Dir Ruhe und Besinnlichkeit
    und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit
    und morgen einen wunderschönen 2.Advent!
    knuddler Claudi

  • #30

    Renate Stalla (Freitag, 21 November 2014 12:30)

    Hallo Lisa,

    eine schöne, sehr informative Homepage! Jetzt brauch' ich nur noch einen Balkon ;-)
    Weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Renate

  • #29

    Stefanie Benart (Dienstag, 18 November 2014 23:37)

    Hallo Lisa!

    Ich hab gerade endlich mal wieder meine HP bearbeitet und da wollte ich mal wieder bei dir rein schauen. Ich hoffe es geht Dir gut und Deinen Balkonpflanzen auch ;)

    Ich lasse nette Grüße hier und wünsche Dir alles Gute! Danke dass du Dich auch bei mir mal wieder gemeldet hast! :) Man liest sich!

    Stefanie

  • #28

    Jeany Ann (Mittwoch, 05 November 2014 20:25)

    Deine Seite ist wirklich toll und auch dein Buch wird bald in meinen Händen sein. Vielen Lieben Dank an dich und deine tolle Arbeit und das du deine Erfahrungen mit uns teilst.

    lg Jeany Ann

  • #27

    scottis homepage (Samstag, 18 Oktober 2014 17:42)

    Tolle Tipps und Anregungen, zum Nachahmen sehr empfohlen bei den ausführlichen Anleitungen. G. Scotti

  • #26

    Russische Musik (Samstag, 20 September 2014 12:39)

    MOIN moin
    wollte kurz sagen das ihr sehr schöne webseite haben echt super gemacht !

  • #25

    Deichschaf Bertha (Samstag, 06 September 2014 18:08)

    Moin, moin und Prost Möhrensaft, liebe Lisa, ich hatte mal wieder Lust, in deinem Nachbalkom ein bißchen zu stöbern, zu schnuppern und zu nachen. Das war wieder sooooooooo schön hier, dass ich na klar noch einen schaften Gruß hier für dich lasse. Bis bald mal wieder, Prost Möhrensaft, deine Bertha

  • #24

    glueckssuche (Sonntag, 17 August 2014 13:11)

    Hallo liebe Lisa-
    es ist tatsächlich so, wie man immer in anderen Gästebüchern liest- - ich bin ich über ein anderes Gästebuch (wieder mal ) hierher gekommen. Schon letztens und auch heute staune ich über die Vielfalt deiner Tipps und die Professionalität deiner Homepage. Das Buch, welches ich über amazon.de erworben hatte, schenkte ich jetzt unserer großen Tochter, deren Balkon in Berlin ziemlich traurig aussieht. Alles Gute für dich! Regina

  • #23

    Steffen Gorges (Freitag, 15 August 2014 17:46)

    Schöne und informative WebSite ;-)

    Wünsche weiterhin viel Erfolg,
    Steffen Gorges - Internetmarketer
    Hansestadt Salzwedel

  • #22

    Louisette (Donnerstag, 14 August 2014)

    Sehr schöne Seite,liebe grüsse aus Belgie.

  • #21

    Kurt (Mittwoch, 30 Juli 2014 19:10)

    Ja - ja, das liebe Gästebuch
    ist nun 'mal da für den Besuch,
    damit er drinnen niederlege
    was ihm im Herzen tief bewege.

    Nun bin ich des Lobes voll,
    Deine Homepage find' ich ganz toll!
    Es gibt viel schönes hier zu sehen,
    daher fällt es schwer zu gehen.

    Mögen Dir die Ideen nicht ausgehen,
    denn ich möchte noch mehr sehen.
    Komme bald hier her zurück
    und wünsche Dir weiterhin viele Besucher, Glück und Gesundheit.
    lg Kurt

  • #20

    Deichschaf Bertha (Mittwoch, 16 Juli 2014 19:53)

    Moin, moin und Prost Möhrensaft, liebe Lisa, ich war mal wieder zum oberlecker Naschen hier und nun lasse ich na klar noch einen schafen Gruß hier für dich. Bis bald mal wieder und liebe Grüße, Prost Möhrensaft, deine Bertha aus dem schönen Nordfriesland

Ganz neu! Jetzt auch bei Facebook

Tolle Pflanzen gibt es bei

 Bakker

Bereite deinen Balkon auf die neue Saison vor!

 (Abb. entnommen von Bakker)

 

TAGEBÜCHER 2011 - 2017

Hier findet ihr auch noch jede Menge Tipps und Bilder ...

 

 

Eine sehr gute und auch große Auswahl an Säulenobst, Zwerg- Obst und U-Form-Säulenobst findet ihr bei: Ahrens + Sieberz

(Abb. entnommen von AS-Garten)

 z.B.:

4 Säulenobstbäume im Set:
Apfel, Birne, Zwetsche und Kirsche

oder 

Erdbeeren bei "AS-Garten"


 

Bilder aus dem Jahr 2012

u.a. von meinem 

Tomaten-Paprika-Turm (2012)

 

(Abbildung von Baldur)
(Abbildung von Baldur)

 

Sonne und Wind unter Kontrolle
PAVILLONS UND SONNENSCHIRME bei IKEA

... und hier gibt es

TÖPFE & PFLANZEN
von IKEA

 

 

Solar-Brunnen auf meinem Balkon (Juli 2015)

 

Lest dazu auch Meine Erfahrungen mit ...

 

 

 

 

 

 

Säulen-Balkon-Bohne "Isabel"
 

 

 

 

  (Abb. entnommen von As-Garten)

Rhabarber im Topf


Für alle Rhabarber-Fans - Jetzt gibt es auch Rhabarber für den Balkon!

(Abb. entnommen von As-Garten)

 

3 Snack-Paprika Ariella®

 

Sparangebot bestehend aus je

1 Snack-Paprika Ariella®

  • Midi Red F1,
  • Midi Yellow F1 und
  • Midi Orange F1

Solar Springbrunnen

"Knabe mit Schale"

 

2.000 Sorten Saatgut bequem nach Hause!
TOM-GARTEN - Saatgut, Blumen, Blumenzwiebeln und Pflanzen per Post
www.tom-garten.de


 

Diese kleine, aber stabile Holzbank

passt fast auf jeden Balkon. 

Mehr dazu unter

Meine Erfahrungen mit ...

 

(Abb. + Text von Baldur)
(Abb. + Text von Baldur)

Quattro-Beere

Mit der neuen Quattro-Beere ernten Sie 3 verschiedene Johannisbeer-Sorten (rot, gelb, schwarz) und 1 rote Stachelbeere aus einem Topf!


Eine große Auswahl an 

Gemüse und Obst für Balkon und Terrasse gibt es auch bei 

Bakker - Europas größter Pflanzenversender

... wie zum Beispiel:

Apfel-Trio auf Stamm

(Abb. + Text von BAKKER)
(Abb. + Text von BAKKER)

Drei bekannte Apfelsorten an einem einzigen Baum! Der prächtige rote Apfel ‘Jonagored’, der gelb-grüne Apfel ‘Golden Delicious’ und der rot-gelbe Apfel ‘Elstar’ wurden speziell für Bakker auf einem Stamm gepfropft1! (zu finden unter "Terrassen-Obst")

Frühjahrsbepflanzung meines Balkons. Im Vordergrund meine Obst-Säulen-Bäumchen  (9. März 2014)

... mehr Bilder gibt es in meinen Tagebüchern 2014 und 2015

Absolut Spitze !!

TerraVerm Wurmhumus

 

Hier mein Erfahrungsbericht dazu.

 

In Jahr 2013 gab es auch Blumenkohl auf meinem Balkon ;-)

23.06.2013 - Blumenkohl im Balkonkasten
23.06.2013 - Blumenkohl im Balkonkasten

 

"Kompost – Tipps"

Kompostieren leicht gemacht

 

08.07.2013 ... meine ersten Erdbeeren in diesem Jahr "Elan" F1 von TOM Garten
08.07.2013 ... meine ersten Erdbeeren in diesem Jahr "Elan" F1 von TOM Garten

... mehr dazu unter dem Thema:

Erdbeeren

 

www.tom-garten.de

Juli 2013 - Erste kleine Ernte meiner Möhren "Pariser Markt 5" (kleine Kugeln) ... schmecken total lecker :-) - zu beziehen bei: 

www.tom-garten.de

Meine Tomaten (25.07.12)

... die ersten Früchte an meiner "Mini- Aubergine "Ophelia" (27.07.12)
blauer Kohlrabi  (10.07.12)
blauer Kohlrabi (10.07.12)
Meine Mini-Gurke "Printo" 26.05.2012
Meine Mini-Gurke "Printo" 26.05.2012
Die 1. gelbe Snack-Tomate (27.06.12)
Die 1. gelbe Snack-Tomate (27.06.12)
Spitzkohl im Blumenkasten  (2011)
Spitzkohl im Blumenkasten (2011)

 

Für Ihr Haustier nur das Beste!
Top Marken stets günstig
portofrei ab 19€, Versand in 24 Std.
www.zooplus.de/tierbedarf

...  zur Straßenseite (2011)
... zur Straßenseite (2011)